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Mitwirkende |
Aladin |
ein junger Eunuch in Mutabor, der sich aufopfernd um seine Schützlinge kümmert |
Alexander |
Grünberg, Traumritter, sagenhaft schüchtern, unglaublich tugendhaft, sehr weltfremd |
Alicia |
Berger, Mutter von Klein Frederic, überredet Eva, in die große Stadt überzusiedeln |
An'Alin |
Sohn der von Leasa verbannten An’Farlenga, ist in Dinge verwickelt, von denen er keine Ahnung hat |
Andreas |
Helm, Bassist von cashflow, begeisterter SiFi Anhänger, entwickelt ein Hyperraum-Transmitter-Netz |
An'Farlenga |
Tochter des Kaisers von Leasa, wird von ihm zu einem belanglosen Leben verbannt |
Antafagosta |
die Bestie von Mutabor, grauenhaft fremd, will nur nach Hause |
Antagonista |
hält seit Jahrhunderten der Bestie von Mutabor die irrsinnigen Priester vom Leib |
Antonio |
Chicano, Barkeeper im sonnigen Süden und Alexanders Touristenführer |
Bach |
Diana & Peter, Gewinner einer Gruselreise, wo Diana ihren sadistischen Mann loswird |
Bankräuber |
Magnata Mai alias Robina vom Wald und ihre Bilderbuch-Bodyguards |
Bernhard |
von Mangold-Dürrenschnabel, Mariannas Liebhaber, kultiviert und charmant, gutaussehend und sehr erfolgreich |
Bertin |
ein armes Mädchen mit Charakterstärke, die eine vergiftete Königin für ihren geliebten König rettet |
Bettina |
genannt Betty, verheißungsvolle und schöne Bettgefährtin von Vince im Frühling |
Calyban |
letzter überlebender DRAG aus der legendären Zeit, wo die DRAGs noch zahlreich waren |
Chicas |
Lisinatas, eine berühmte Folkloreband, die in der Wüste einen Hippie retten |
Claudia |
Müller-Colon, Inhaberin des Reisebüros CMC, hat sehr interessante Reiseziele im Angebot |
Clothild |
von Tombil, 3. Ehefrau von Graf Paul von Rothenburg |
Daira |
vielschichtige Magierin zu unterschiedlichen Zeit im Spiel |
Darec |
auch Zeahlin genannt, umtriebiger und leichtsinniger Magier aus ferner Zeit |
Daroc |
bester domoranischer Techniker mit weitreichendem Einfluss |
Domorai |
nicht ganz menschliche Bevölkerung des Planenten Domoran |
DRAGs |
genmodifizierte, extrem langlebige Menschen, verfügen über geheimnisvolle Naturkräfte |
Ela |
ein Zimmermädchen auf Rotenburg, das sich gekonnt zu verteidigen weiß |
Elisabeth |
Grünberg, Mutter von Alexander, Ehefrau von Karl-Heinz, belanglos und traurig gleichermaßen |
Eva |
Vollmer, eine dicke Blondine, unglücklich verliebt und ausgesprochen sprachbegabt |
Frauen |
im Park, die es mit launigen Herrn, die anbaggern wollen, gar nicht gut meinen |
Fritz-Rüdiger |
May, ängstlicher Gewinner eines Gruselwochenendes, erlebt nichts Außergewöhnliches |
Frosch |
der Jahrhunderte lang auf eine Kette aufpasst, bevor er sie zurückgibt, lässt er sich küssen |
Giesbert |
vom Steingarten, stadtbekannter Medienmogul, der sich gerne das Mäntelchen der Wohltätigkeit umhängt |
Graf Michael |
von Rotenstein, Traum jeder Frau, wagemutiger Freizeitpark-Begründer und grandioser Erzähler |
Gräfin Maria |
von Rotenstein, Ehefrau von Graf Laszló, die gute Seele von Rotenstein |
Großmeister |
der Schattenheit, ein fehlgeleiteter DRAG, der sich schwarzer Magie verschrieben hat |
Häckelwein |
Paula & Rudolph, Gewinner einer Gruselreise, wo Paula ihren langweiligen Mann loswird |
Händlerin |
sorgt dafür, dass ein junger Hippie in der Wüste was zum Anziehen bekommt und auch dafür bezahlt |
Hermann |
von Wetterstein, hat auf einer gewonnen Gruselreise eine alles verändernde Begegnung |
Hoffmann |
Universitäts-Professor, der seinen Studenten das Leben schwer macht |
Höllenhunde |
wunderbar widerliche Schöpfungen des Schattenmeisters (aber irgendwie hat er sich da vertan) |
Hóol |
alter Knecht auf Burg Rotenstein |
Hugo |
Grünberg, stadtbekannter Lebemann und Betreiber dubioser Vergnügungsetablissements, benimmt sich immer daneben |
Irín |
nüchterne domoranische Systemspezialistin, die alles für ihren geliebten Mink tut |
Jassy |
von Samarkand, lässt sich auf Rotenstein nieder, beschäftigt sich mit schwarzer Magie |
Kaiser |
von Leasa, gewann die Herrschwürde eher zufällig, gab sie dann ewig nicht mehr her |
Kaiserin |
sorgt letztendlich dafür, dass Rotenburg von aufgebrachten Bauern geschleift wird |
Karl-Heinz |
Grünberg, Vater von Alexander, Ehemann von Elisabeth, Bruder von Hugo |
Kelin-Meister |
beaufsichtigen einen Kelifer und garantieren für die Richtigkeit des Verfahrens |
Klaus |
Kuhlmann, Gewinner eines Gruselwochenendes, will sich an Fritz-Rüdiger May ranzumachen |
König |
wurde zur Rettung des Landes der Meute mit den Wasserköpfen geopfert |
Königin |
lebt seit der Machtübernahme im Irrsinn und wartet auf die Rückkehr des Königs |
Lichtelfen |
wundersame, unablässig Heiterkeit verbreitende Einwohner von Roxiura |
Malfé |
eine Lichtelfe, die auserwählt wurde, Roxiura zu befreien, sie ist die Wagemutigste unter allen |
Manfred |
Walther, Mitbewohner von Marianna, Vater von Klein Frederic, der Inbegriff des gutmütigen Dicken |
Mara |
Tochter von Calyban, eine DRAG der zweiten Generation nach dem Ende der legendären Zeit |
Marco |
Müller, Sänger von cashflow, träumt heimlich davon, von knackigen Burschen angehimmelt zu werden |
Margarete |
Ehefrau von Hugo Grünberg, reich und kurzsichtig, aber nicht so dumm, wie Hugo glaubt |
Marianna |
Meinhard, kühlherzige Geschäftsfrau mit großer Überzeugungskraft und Morgenmuffel aus Überzeugung |
Maric |
steinalter Kelin-Meister, den die Erfüllung seiner letzten Aufgabe das Leben kostet |
Markmann |
Edith & Heribert, Gewinner eines Gruselwochenendes, wo Edith ihren wichtigtuerischen Mann loswird |
Michael |
ein Bauernjunge, muss erfahren, dass er mit den schrecklichen Rotenburgs verwandt ist |
Milan |
Boticelli, geretteter Hippie, der in der Welt herumkommt und schließlich nach Hause findet |
Mink |
domoranischer Liebhaber von Marianna, wie sie an den geraten ist, weiß nur ihre Großmutter |
Monster |
ein düsterer Engel der schwarzen Magie, der eines Tages vom Himmel fällt und in Roxiura landet |
Nebelkrake |
Zauberwesen mit nachtschwarzen Schwingen, das in andere Dimensionen wechseln kann |
Nicole |
Lamay, Krankenschwester und der Schwarm von Rudi und seinen Brüdern |
Nolk |
Kelin-Meister, der Irín dem Kelifer unterzog |
Orch'id |
in Vergessenheit geratene, personifizierte Seele alter Burgen in Leasa |
Paul |
von Rotenstein, der gräfliche Erbe, hitziges Temperament und Leuteschinder |
Peter |
Sonntag, Gitarrist von cashflow, SiFi Anhänger, Mittentwickler eines Hyperraum-Transmitter-Netzes |
Prinzessin |
wird gerettet und entehrt, was alles durcheinanderbringt |
Ritter |
kampferprobt und ehrenhaft, wird dringend gebraucht, um Roxiura vor dem Untergang zu retten |
Ritterin |
meint es mit Vince mehr als nur gut und gibt ihm zurück, was abhanden gekommen ist |
Rotkäppchen |
& die Wölfin, eine Dienstleistungs-Agentur der ganz besonderen Art |
Rudi |
und seine Brüder, (vermutlich kleinkriminelle) Freunde von Vince |
RhynG'Oran |
schwach magiebegabte Machthaber, die sich hauptsächlich der Verwaltung von Fortpflanzungsritualen widmen |
Schubert |
Gustav, Assistent der Geschäftsleitung, Verbindung zwischen Konzernherrin und Verwaltung |
Su |
Schneider, Saxophonistin von cashflow, trägt viel dazu bei, der Musik eine eigenwillige Note zu geben |
Thumbóo |
grausiger Herr von Mutabor, ein Zufall hatte es gefügt, daß er sich die Ewigkeit untertan machen konnte. |
Tochter der Gärtnerin |
eine Traumtänzerin |
Valin |
Königin von Roxiura, Herrin und Beschützerin unzähliger Lichtelfen |
Vardu'Leén |
herrschsüchtige Verwalter der Burg Arliqc |
Vince |
Schäfer, perfekter Frauenheld mit perfektem Hüftschwung und er ist Schreiner von Beruf |
Wahrsagerin |
bringt Elisabeth Grünberg auf einer Bildungsreise ziemlich durcheinander |
Wetterstein |
Gräfin und Herrin des Konzerns, bekannt für amouröse Abenteuer und sagenhafte Geschäftstüchtigkeit |
Willibald |
Wurgemann, Referats-Direktor, quält Eva mit endlosen Protokollen und mit seinen Wurstfingern |
Wirt |
dicker Westernheld, über den sich Alexander ärgert, vermietet versteckte Hinterzimmer |
Ysybe |
Gefährtin des DRAG, starb bei Maras Geburt |
Yyanýma |
Krieger der gemeinsten Sorte und seit ewigen Zeiten mit den Domorai verfeindet |
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was noch: |
Amagiba |
eine geheimnisvolle Stadt in den Bergen von Leasa und letztendlich der Beginn von allem |
Arkosun |
ein technisch-magisches Behältnis zur Aufbewahrung von Wissen und Dingen |
Arliqc |
heruntergekommene Burg in Leasa, jedoch von größter Wichtigkeit |
Armband |
das weggeworfen wurde und dann wiedergebracht wird |
Atrac |
gigantische EDV-Anlage die alles umfasst und alles regelt und alles produziert (System) |
Atragal |
Domoran Interface Device (Tastatur, Sprache, Gehäuse, Schrank, Gebäude) |
Banil |
das Schwert der An’Farlenga |
Biltec |
Hologramm-Projektions-Vorrichtung |
Calapirin |
autarker Regierungssitz auf Domoran |
Cashflow |
DIE Band |
Cedec |
Raumhafen für die außerweltlichen Besucher von Domoran |
Dantacan |
geschichtsträchtige Widerstandsgruppe auf Domoran |
Domoran |
Planet/Welt |
Einhorn |
Sternbild am Himmel Leasas |
Engel |
mächtige magische Wesen unbekannten Ursprungs und unterschiedlichen Absichten |
Fendabonic |
Domoran Interface Device (Spezialsensorfeld) |
Fendaca |
Fendabonic, mobil |
FRS |
ein Witz für die Eingeweihten |
Glücksstern |
zauberkräftiges, wirklichkeitsfähiges Steinstück |
GSR |
Abk.: Glorreiche Siebte Republik von Domoran |
Intril |
domoranisches Vergnügungszentrum |
Kelifer |
Eingriff, der die Schmach eines Domorai tilgt |
Kelinat |
Domorai, die die Durchführung von Kelifer überwachen |
Kette |
von Daira, die wieder gefunden werden muss |
Konzern |
verschafft Marianna einen dicken Auftrag |
Leasa |
Planet/Welt |
Lichtpalast |
von Roxiura, geschaffen aus weißem Licht für die Königin, die ihn am Leben erhält |
Mandral |
tropft in Trance von der Mutabor-Bestie herab |
Militär |
Domoran: bestehend aus dem Militärischen Direktorat, ohne Befugnisse und ohne Einsatz |
Moral |
des Vaters, ein Versuch, den Sohn vor ruchlosen Frauen zu schützen |
Mutabor |
zeitlose Festung inmitten der Wüste |
Oripan |
Transportmedium |
Oripecter |
Anti-Gravitations-Lift |
Perle |
Verbindung zwischen Dairas Vergangenheit und Zukunft |
Pferdchen |
soll einen kampferprobten Ritter nach Roxiura bringen |
Qylarah |
ehemals das Land der Einhörner, nun verseucht durch ein Schutzzauberderivat des Kaisers |
Rotenstein |
Burganlage mit computergesteuerten Gruseleffekten |
Roxiura |
sagenumwobenes Insel-Reich der Lichtelfen |
Schwert |
geboren aus der Struktur des Lichtpalastes von Roxiura |
System |
siehe ATRAC |
Taschentuch |
aus weißer Spitze, wird verloren und gefunden |
Turm |
bevorzugter Aufenthaltsort der oben genannten Engel |
Vanagorm |
Hochebene mit einem Berg in der Mitte (später Rotenstein genannt) |
Vandai |
ein mantelartiges Hausgewand der Domorai |
Vandix |
Overall, den die Domorai tragen, wenn sie arbeiten |
Ventréen |
domoranisches Forschungszentrum |
Villa Arco Azul |
Zufluchtsort für Gestrandete aus anderen Welten, Su und Marco wohnen dort |
Was fehlt |
ein romantischer Entjungferungs-Service |
Yyaný-Da |
oberster Raum des Ventréen |
Yyanýmok |
planetarischer Schutzschild |