Kapitel 30

Die Brauerei hatte weder Mühe noch Kosten gescheut, der Veranstaltung einen exklusiven Rahmen zu geben. Es herrschte hektisches Gedränge, obwohl längst nicht alle Eingeladenen anwesend waren. Gräfin Wetterstein hatte gleich zu Beginn eine kurze Rede gehalten und sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit bedankt. Ausgewählte Pressevertreter machten reichlich Fotos, nicht ohne darauf zu achten, dass auf jedem Bild eine Flasche TOFF! zu sehen war. Man stand herum, redete fachmännisch (vorgetäuscht oder echt) über dies und das, ließ sich die Köstlichkeiten vom kalten Buffet schmecken und spülte mit reichlich alkoholhaltigen Getränken nach. (Herrn Schuberts Vorschlag, zur Feier des Tages nur „TOFF!“ auszuschenken, war einstimmig abgelehnt worden.) Im Nebenraum sorgte ein stadtbekannter DJ mit abwechslungsreicher Musik für gute Laune und auf der Dachterrasse luden bequeme Sitzgelegenheiten zum geruhsamen Verweilen ein.

... meinst Du die niedliche Sekretärin in Deinem Vorzimmer? Die musst Du unbedingt einmal zu einer Besprechung mitbringen! Die Süße hat mir schon beim letzten Besuch so gut gefallen ... es hat sich ein neuer Berufsstand gebildet, der für die Demokratie sehr wichtig ist, die Ausbildung mit anschließender Abschlussprüfung dauert ein Jahr, diese Leute sind dann staatlich anerkannte Berufsdemonstranten, freie Demonstranten sind schon lange nicht mehr zugelassen, falls sie sich doch einmal irgendwo zusammenrotten, werden sie zumeist sofort erschossen ... die im Wasser nachgewiesene Konzentration von Schadstoffen erreicht Werte, die eine merkliche Hemmung der Selbstreinigungskraft des Gewässers mit sich bringt, also wenn das so weitergeht ... ich bin nicht Mensch, ich bin nicht Tier, ich bin 'ne Rolle Klopapier ... der Plan ist gut, das Übernahmeprogramm wird demnächst starten, es wurde eine
Erfolgswahrscheinlichkeit von 93,4 % errechnet, was nicht schlecht ist bei den herrschenden Verhältnissen ... Du, ich glaube, ich habe eine echt emotionale Affinität zu Dir, sollen wir zu Dir oder zu mir, also, ich habe eine ganz tolle Plattensammlung ... in Flüssen wurde eine besorgniserregende Schwermetallkonzentration festgestellt ... das sind doch alles Teufelsfrüchte, nichts als Teufelsfrüchte, früher hätte es sowas nicht gegeben ... man ist sich darüber einig, dass weltweit eine Klimakatastrophe droht, wenn nicht binnen kürzester Frist Gegenmaßnahmen getroffen werden ... ich hätte mich doch für den roten Wagen entscheiden sollen, der hätte viel besser zu Deinem Kleid gepasst, aber Du kannst es kann es ja später ausziehen, wenn wir im Hotel sind ... oft hilft schon eine kleine Psychotherapie, um den Abbau religiöser Hemmungen zu beschleunigen, es gibt da jetzt ganz wirkungsvolle Methoden ... der bösartige Mörder zeigte sich so reuevoll, dass der ganze Gerichtssaal in Tränen ausbrach, er war süchtig nach harter Pornographie, und das hat ihn zu diesem scheußlichen Verbrechen getrieben, aber genutzt hat ihm das nichts, zwei Tage später kam er auf den elektrischen Stuhl, Ordnung muss schließlich sein, stellen Sie sich vor, wenn das alle machten ... ein Mann verführt schon dadurch, dass er eine Frau begehrt ... Perfektionismus, absolute Kontrolle und ausgefallene Neurosen: das sind die Tugenden unseres Zeitalters ... das Zeitalter des Wassermannes ist angebrochen, es ist durch nichts mehr aufzuhalten, nun wird alles gut …die Mächtigen der Industrie werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass ihnen die Gewinne erhalten bleiben ... Erotik, Leidenschaft, Verlangen, Begehren, Passion, Enthusiasmus, Ekstase, Liebesglut, Verzückung, Rausch und Hingabe - ist schon unglaublich, was diese Weiber heutzutage alles von einem Mann verlangen ...

weiter
No Internet Connection