Das Ritual der aufgehenden Sonne

Suna war ganz Priesterin, war ganz bei sich und ihre Sinne weit geöffnet, gerichtet zur Sonne, um ihre Kraft zu empfangen ihr zu danken für den neuen Tag und für das neue Kapitel in ihrer aller Leben. Der Landfriede der beiden Königreiche wurde an diesem Tag besiegelt und sie hielt das Ritual ab unter den Augen all der vielen fremden Besucher. Soviele waren es gar nicht, wie sie später feststellte, es war nur eine gefühlte Mehrheit an Menschen, denn Suna war so viele Menschen auf einmal nicht mehr gewohnt. Die letzten Monate hatte sie damit verbracht unter Anleitung einer älteren Priesterin alle Rituale zu erlernen, die sie während ihres Aufenthalts in der Festung am Meer für die Bindungsfeierlichkeiten benötigen würde. Nur am Rande hatte sie bemerkt, dass einer der Bilagardi sie während der Zeremonie mit blitzenden Schwertern umkreist hatte. Als beide sich der Welt wieder zuwendeten, schenkten sie sich ein flüchtiges Lächeln und begaben sich dann jeder wieder zu ihrer Delegation.

Mandive schaute aus nächster Nähe zu. Sie kannte den Bilagardi, der das Ritual der Aufgehenden Sonne mit dem Schwert begleitete und sie hatte nie etwas Schöneres gesehen, doch ihr Herz war schwer wie Blei.

No Internet Connection